Zitat:
Zitat von SuperBee
Die Minoura-Trainer sind leider nichts für mich.
Ich kauf lieber etwas, was sich auf dem Markt schon bewährt hat, auch wenn es etwas teurer ist.
|
Oh, da muss ich wohl etwas Aufklärung am Rande betreiben: Minoura ist ne steinalte Marke und vielleicht könnte Elite seine Preise evtl damit erklären, dass sie Patentgebühren an die Japaner abführen, so wie sich stellenweise die Technik gleicht.
Keine Ahnung, wieso die Marke in Dtld nicht so verbreitet ist. Die Homepage zB ist vielleicht ein wenig hausbacken, aber immerhin gibts Teilelisten zu allen Modellen, die Manuals dazu und für den Fall der Fälle die Reparaturanleitungen. Das gibts sonst nirgends. Ich kann zwar die Teileversorgung nicht beurteilen ohne die das nix bringt, aber drei Monate auf nen einzelnen Schnellspanner von Elite zu warten und drei Wochen auf nen Gummiriemen für die freie Rolle von Tacx sind Werte, die nicht schwer zu unterbieten sind. Und dies immerhin für 08/15-Teile, die so seit ewigen Zeiten verbaut werden.