Zitat:
Zitat von LidlRacer
Komisch, mit dem identischen Zitat "Das Zeug hat gezündet wie Dynamit"
wird hier
http://www.tagesspiegel.de/sport/rus...e/1278218.html
über "zweitklassige professionelle deutsche Radfahrer" und chinesisches HGH berichtet.
Ich gehe davon aus, dass nur eine der beiden Storys stimmt.
Welche? Und wer hat die andere warum erfunden?
PS: Es kann wirklich keine zufällige Übereinstimmung sein. Pagel kommt in beiden Stories vor und auch die Verschreibung kurz nach Zulassung des Medikamentes.
|
Ich hatte denselben Reflex, wie Lidl-Racer und habe nach dem Lesen des Klugschnacker-Textes und des Blog-Eintrages von Daniel Drepper gleich mal Google gequält mit diversen suchwörtern, wie WPagel, HGH, TriathlonW usw. und hab' nirgendwo im Netz eine publizierte Meldung über eine "
Amateur-Triathlon-Team", das HGH bezogen hat ,gefunden. Die Geschichte ist angeblich drei Jahre alt, mindestens einer der betroffenen Athleten ist geschwätzig und hat mit den erzielten Leistungssteigerungen geprahlt: schwer vorstellbar, dass sich das in unserer kleinen Szene, wo ja fast jeder jeden kennt, nicht herumgesprochen hätte.
Gerade die vielen (haarsträubenden) offenen Dopingaussagen aus dem von Daniel Drepper zitierten Bodybuilding-Forum belgen doch, dass dopende Amateure zumindest in anonymen Foren (zu denen ja auch TS.de gehört) durchaus ein großes Mitteilungsbedürfnis (und Beratungsbedarf) haben. Dass man vergleichbare Aussagen in diesem und in anderen deutschprachigen Triathlonforen nur äußerst selten findet, nehme ich als Indiz, dass das Problem bei uns (wohlgemerkt im Amateur- und Breitensportbereich) ein ganz anderes ist.
Außerdem gibt es den Begriff "
Amateur-Triathlon-Team" gar nicht. Im
Radsport gibt es bekanntlich Profi- und Amateur-Teams. Im
Triathlon gibt es zwei Profi-Teams in Deutschland (Commerzbank und Abu Dhabi), aber ansonsten gibt es nur Triathlon
vereine und da tummeln sich in jedem Bundesligaverein und selbst in den meisten Vereinen der zweiten Liga neben Amateuren auch Triathleten mit Profi-Lizenz (der DTU oder der WTC). Wenn da der Autor (Daniel Drepper) nicht mal einiges durcheinander gebracht hat?