gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Für die, die was gegen Monopolisten haben, und sich gegen diese einsetzten wollen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2010, 11:15   #16
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Aber daß sie eine Busverbindung als umweltfreundlicher (als die Bahn) bezeichnen, da darf ich mir aber schon ein wenig verschaukelt vorkommen, oder ? Das BMU hat da jedenfalls eine andere Meinung.
Was auch noch anzumerken wäre, Umweltfreundlichkeit hin oder her:

Die Bahn finanziert prinzipiell ihre Infrastruktur selbst (ja der Staat und Subventionen, aber vereinfacht stimmt das schon). Sie muss also nicht bloß den Zug nach Hinterposemuckel fahren lassen sondern auch die Gleise und anderen Anlagen da (irgendwann mal bauen und) warten.

DeinBus muss das nicht in dem Umfang, da ja wir alle - naja die meisten - mit unseren Steueren die Straßen finanzieren. Somit gibt es auch da ein Problem...

Trotzdem bin ich für die Jungs - man kann Dinge auch anders lösen als mit klagen - die Bahn hätte ja für ein bisschen Kleingeld (für die Bahn - für die 3 wäre es bestimmt viel Geld) das Konzept kaufen können.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten