gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieso bin ich die Langsamste?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2010, 07:52   #53
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Es geht nicht um den Vergleich mit anderen, sondern nur um einen selber.
Im Sport geht es (für manche mehr für manche weniger) doch immer auch ein Stückchen um den Vergleich mit anderen. Das ist ein Aspekt des Sports an sich und für viele auch eine gewisser Antrieb.

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Aber schwimmt soloio nicht in einer Trainingsgruppe wo dann auch hoffentlich jemand auf die Technik schaut?
Im Verein, in dem ich manchmal schwimme, da gibt es auch eine Trainerin. Diese Trainerin hat noch NIE auch nur ein einziges Wort in Sachen Technikkorrektur zu mir gesagt...

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Und jemand, der 1x in der Woche ins Wasser steigt, der darf einfach nix erwarten.
3x pro Woche ins Wasser und Video machen. Alles andere ist Quatsch.
Es hat nicht nur etwas mit der Trainingshäufigkeit zu tun. Entscheidend ist IMO die Visualisierung von Bewegungsabläufen. Um schneller zu werden braucht Soloio zunächst mal:

1. Eine genaue Vorstellung, wie Kraulschwimmen überhaupt funktioniert und aussehen muss.

2. Eine genaue Vorstellung, wie ihr eigener Schwimmstil aussieht und was sie verändern muss. Hier kann so ein Video sehr hilfreich sein. Nicht nur für uns, besonders auch für sie selbst.

Die Fähigkeit dieser Bewegungsvorstellung ist oft auch ein großer Teil dessen, was einen "normalen" Sportler von einem "guten" unterscheidet.

@Soloio. Ab dem Erwachsenenalter ist es leider schwierig, eingeschliffene oder falsche Bewegungsmuster wieder raus zu bekommen. Du solltest nicht an zu vielen Baustellen gleichzeitg arbeiten. Vielleicht kannst du das mit dem Video hinkriegen, dann wirst du hier mit Tipps erschlagen.

Ich finde immer dieses Lehrvideo ganz gut: http://www.youtube.com/watch?v=IYuSMumlUk4

Viel Spaß und Erfolg weiter!
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten