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Zitat von FuXX
Weil das Walser schneller ist.
FuXX
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Klar. Im Windkanal bei simulierten 45km/h in 1h ohne Fahrer drauf genau um 25 Sekunden!!
Und in Wirklichkeit schnäutzt sich der Fahrer auf dem virtuellen Walser einmal mehr nach der T1, wackelt kurz mit dem Lenker und sein Klonbruder auf dem P2C ist auf und davon...
IMHO ist der ganze Hype um die aerodynamischen Eigenschaften der einzenlen Rahmen stark übertrieben und von den Herstellern gepusht um Ihren Krams zu verticken.
Von Norman gibts Bilder da hat er in Kona ne abgeschnittene
Wasserflasche mit Material im vorderen Wasserflaschenhalter.
Nach dem ganzen Hype um Aero am Rahmen müsste das ja wohl der GAU sein. In der Materilaflasche "sammelt" sich der ganze Wind (Flasche breiter als Rahmen) und aus ists mit dem ausgeklügeltem System. Andere Pros fahren mit halben Wasserkästen hinter dem Sattel rum (Bentley, Helle,....)
Die müssten Deiner Theorie nach ja alle keine Ahnung haben.
Ich glaube der aerodynamische Unterschied zwischen einem Walser und eine P2C oder P3C ist nur in der Theorie zu messen.
Sobald da ein Fahrer drauf sitzt und die Beinchen bewegt oder ne Startnummer auf dem Kreuz hat die mächtig flattert ist es dahin mit den schönen Zahlen.
Besonders witzig sind die Tests bei denen ein Fahrer mit SRM auf der Bahn unterwegs ist...mehr Variablen zum streuen der Ergebnisse gibts kaum...
Schön zum fachsimpeln, aber echten wissenschaftlichen Ansprüchen genügt das beleibe nicht.
Alles schnick schnack!