Zitat:
Zitat von Kurt D.
@Lidl
@Joo: ...bitte schon den ganzen Postigablauf lesen. Dann klickt es vielleicht? Nicht gleich negativ aufgeregt sein.
Mein Ansatz ist dieser:
Für die "absoluten "Gutmenschen" hielten sich seinerzeit auch die Irren der RAF - und wo die hergekommen sind ist wohl zweifelsfrei.
Ich halte Gewalt bei Demos generell für unangebracht. Und da gilt der Satz: Wehret den Anfängen, denn die Gewaltbereitschaft der verklärten 68er mündete in das Debakel von Baader/Meinhof und Co.
Das schön- oder klein Reden von gewaltbereiten Demonstranten fördert die Gesinnung die entsprechende Hemmschwelle zu verändern.
Menschen wie Ghandi und Mandela (auch Lech Walesa z.B.) haben immer meine Symphatie. Denn diese Menschen haben unter ungleich härteren Lebensbedingungen als die wohlbehüteten Deutschen (...) für ihre Überzeugung friedlich etwas in Bewegung gebracht.
Menschen welche Steine werfen und Gleise freischottern (oder fröhlich mit ihren Kenntnissen zum Moli basteln hausieren gehen...) sind für mich nicht akzeptabel. Ich unterstelle mal, dir auch nicht?!
Schönen Abend noch.
Kurt
|
Sorry wenn ich ein bisschen aufbrausend war, aber du steckst hier nach wie vor Dinge unter einen Hut, die nicht zusammen gehören. Schottersteine entfernen ist Sachbeschädigung und richtet sich gegen Gleise, Steine schmeissen ist Körperverletzung und richtet sich gegen Polizisten/Menschen.
In deinen Postings kommt es so rüber das so als ob Leute die Schotter entfernen auch gleich Gewalt gegen Menschen anwenden und das ist schlichtweg falsch. Das ist ein komplett anderes Spektrum und hat nichts miteinander zu tun. Gut finden muss man das trotzdem nicht, aber den Unterschied wollte ich gern mal klarstellen.
Und den RAF Vergleich finde ich übrigens auch ziemlich daneben und unverschämt. Das ist ebenfalls eine komplett andere Nummer und passt hier nicht hin.
P.S: Ich hab in diesem Forum noch nie ein Posting bewertet und hab es auch nicht vor. Du kannst aber trotzdem meine Postings bewerten. Das ist mir schnuppe.