gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufräder in den USA kaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2010, 23:55   #13
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Also zum Thema Zoll kann ich auch Einiges sagen... Ich war im letzten Jahr in den USA und habe ein paar ziemlich neue Zipps zum IM Arizona mit rüber genommen, die ich hier sehr sehr günstig neu gekauft habe. Bin die dann da nur im Rennen gefahren und sie sahen nach dem Rennen immernoch aus wie neu. Nach der Ankunft hier in FFM zog mich der Zoll samt Radkoffer raus. Und was haben sie beanstandet? Mein 5 Jahre altes Canyon was wirklich auch dreckig aussah und schon ne Menge Gebrauchsspuren hatte. Die ganze Aktion dauerte ne halbe Stunde und die interessierten sich weder für die Zipps noch für die ganzen Klamotten, die ich in den USA gekauft und im Radkoffer hatte. Der wollte doch glatt nen Kaufbeleg des Rades haben, weil er mir nicht glauben wollte, dass man in die USA zu einem Triathlon fliegt ("Wie, sie waren zu einem Ironman in den USA? Und da nehmen Sie von hier ein Rad mit? Das soll ich Ihnen glauben?"). Ich meinte dann nur mit einem nicht überhörbaren ironischen Unterton zu ihm, dass ich den Kaufbeleg des Rades 4,5 Jahre IMMER dabei hatte und ihn dann ausm Portemonnaie genommen habe. Das fand der Zollbeamte aber garnicht lustig. Ich die ganze Aktion aber auch nicht. Aber wie gesagt, die vom Zoll haben scheinbar auch nicht wirklich Ahnung. Gibt aber sicher auch andere Leute, die wohl eher ihren Blick auf die Laufräder gerichtet hätten. Da hätte ich aber wirklich den Kaufbeleg dabei gehabt.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten