Zitat:
Zitat von trialdente
Hallo zusammen!
Ich habe eine kurze Frage hinsichtlich der Testwettkämpfe in der Vorbereitung auf die Langdistanz, hoffe es kann jemand helfen.
Der Start in Glücksburg ist Anfang August und ich würde gerne im Vorfeld noch ein MD machen. Indeland ist dieses Jahr am 19.06. (1,9/77/20) und würde sich anbieten, da bei mir um die Ecke. Wäre es sinnvoll zu dieser Zeit, bis zur LD sind es dann noch sieben Wochen!
Ach ja, mit welcher Intesität sollte man dann zu Werke gehen?
Besten Dank
Plan:
22.05. Brand (0,5/22/5)
19.06. Indeland (1,9/77/20) oder doch OD
07.08. Glücksburg LD
|
Ciao Marcel,
es kommt hinsichtlich der Intensität darauf an, ob Du die Mitteldistanz als Trainingswettkampf oder als "B"-Wettkampf siehst. Das wirkt sich auf die Vor- und Nachbereitung aus.
Generell ist ein Abstand von sieben Wochen zur Langdistanz ok, wenn ein Mittel als Vorbereitung unbedingt sein soll.
Plaudern wir mal drüber, wenn wir uns demnächst zum Training treffen. Ich habe den Indeland auch auf dem Zettel, mache aber wahrscheinlich nur Olympisch.
Habe aber auch schon genug Mitteldistanzen als Test vor Langdistanzen gemacht...
Bis dann und vielleicht klappt es ja am WE mit Läufchen oder Velo
Grüße Tom