gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pulsbereiche beim Indoortraining?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2010, 00:15   #9
dasilva65
Szenekenner

Benutzerbild von dasilva65

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
du beantwortest dir die frage ja schon selber....."wenn ich ga1 trainieren soll....". wie definierst bzw bestimmst du denn dein ga1? höchstwahrscheinlich über den puls. also richtet man sich im training auch nach dem puls..........
Zitat:
Zitat von Badekaeppchen Beitrag anzeigen
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du GA1 trainieren, also Fettstoffwechsel. Wenn Du Deine Pulsbereiche kennst, in denen Du das Fett am besten verstoffwechselst, wieso willst Du dann mit einem anderen Puls fahren?
Nun ich will nicht nur GA1 trainieren. Zudem sollte man (nach Joe Friel) mehr an der aeroben Schwelle seine Ausdauer trainieren. Das will ich mal versuchen. Ich will auch andere Einheiten auf der Rolle machen und da ist dann die Frage wenn ich den Pulsbereich laut Plan schon früher erreiche als dass dies für Watt/Geschw./Kraftaufwand der Fall ist, wegen fehlendem Fahrtwind, ob dies dann so effektiv ist?

Für GA1 wahrscheinlich ist es ok, aber wie sieht es mit mehr als Ausdauerbereich aus?