|
habe voriges jahr ein TI Seminar gemacht..
muss sagen es war sehr interessant, aber da sich bei mir schon eine Grundtechnik eingeschliffen hat und ich schon ein bisschen (sehr amateurhaft) kraulen konnte, brachten micht diese übungen und umstellung der schwimbewegung doch mehr aus dem tritt als wie nach vorne.
im nachhinein gesehen würde ich sagen das eine mischung aus den verschiedenen Philosophien (TI. Swimsmooth, usw) wohl das gelbe vom EI ist und jeder soll sich halt das herauspicken was er für sich braucht.
Ich habe für mich aus dem TI Seminar vorallem die Übungen für die Wasserlage und optimierung der gleitphase mitgenommen und konnte eine verbesserung feststellen.
das mit der Ratation und vortrieb aus der hüfte war hingegen nicht mein Fall und habe das nicht verwendet...
konnte dadurch von langsamen 1:40 auf 100 mich auf 1:28 steigern .
Im Großen und Ganzen kann man sagen, das es schon die Umfänge und Häufigkeit ist was einem weiterbringt aber man MUSS ungebingt Extrem Viel TECHNIK übungen machen um sich wirklich zu verbessern, denn Ausdauer holt ma sich beim Laufen und beim Radln und nicht beim schwimmen.
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012 
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
|