gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2010, 01:09   #58
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Warum dann nicht gleich MTB.
Zu langsam dort, wo sie sich meistens bewegen...

Naja, nee, im Ernst: prizipiell brauchste im Querfeldein Bremsen nicht so wahnsinnig dringend, dass man Discs einbauen müsste.
Das bisschen, was dort gebremst wird, schaffen ja sogar Cantis...
Die Scheibenbemse wird dennoch kommen, denn der Markt wächst und das haben die Hersteller einerseits klar erkannt (Schwalbe baut mittlerweile sogar Reifen mit dem Beinamen "Skid" für die Fixie-Fraktion und die ist garantiert finanziell nedd so heavy wie die Renner, die fürn Winter nu meinen, nen Crosser zu brauchen) und andererseits, dass die breite Masse der "nicht-wirklich-Querfeldeinfahrer" keinen Bock auf unmerkliche Verzögerungswerte (Cantis) oder heftige Umlenkrollen (V-Brakes) Lust hat. Und die Mini-V liegen irgendwo dazwischen im Niemandsland, funktionieren in ner gewissen Bauart (gescheite Lager, abgestimmte Schenkellänge, mit Zusatzbremshebeln gut nachstellbar und bei Campa dank Schnellöffnung am Bremshebel kann man sogar das Rad gut ausbauen...) sehr ordentlich, bedürfen aber ner kundigen Hand bei der Auswahl, die der greise Crosser aus Traditionsgründen selten mitbringt und der Grünschnabel mangels Bedarf in der Liga ignoriert.
Wie auch immer;- wenn der Hype so weitergeht, muss ich mir nachm Eingang- und Crosserfahren gleich wieder was neues suchen.
Obwohl;- was heisst suchen, habs ja bereits gefunden...