gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Top-Neos: Nutzen oder Nepp?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2010, 18:02   #60
blaho
Szenekenner

Benutzerbild von blaho

Ich habe dieses Jahr meinen 17 (!!!) Jahre alten Allgäu Hai in die Tonne gehauen. Für 1:05h auf die 3,8 km war der ausreichend. Daher stellt sich mir (ernsthaft) die Frage, bringt mir das Topmodell so viel mehr als die Mittelklasse?
Ich weiß, dass hier im Forum Geld eher eine untergeordnete Rolle spielt, aber mir persönlich sind 100 Euro/min. Zeitgewinn einfach zu viel.
Und in 20 Jahren Neoprengeschichte ist das neue Modell angeblich immer weit besser als das Vorjahresmodell. Eigentlich müsste ich mit dem G-Range schon aus dem Wasser kommen bevor der Startschuss fällt, dabei wohlig gewärmt und im Nackenbereich gut durchmassiert sein.
Hat jemand solche Erfahrungen gemacht?

Aber im Ernst: Ich glaube nicht wirklich, dass man einen Neo-Test für die breite Masse machen kann. Im Endeffekt muss jeder seine Gewichtung selbst machen, ob man vor allem Flexibilität, Auftrieb an den Beinen, Geld sparen, edle Optik oder was auch immer braucht.
Ich tendiere derzeit zum Pursuit von Aqua Sphere, der sollte für eine 1:05 auch gut sein und kostet zwischen 160 und 190 Euro...ist aber wahrscheinlich in keinem Test mehr zu finden.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten