gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Basisernährung - endloses Thema?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2010, 15:22   #156
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Wenn ich bedenke, was viele Leute hier an Finetuningmühe in ihr Rennrad stecken, um hier un da ein paar Gramm Gewicht zu sparen oder sich mit abartig teueren Trainingscommputern aufrüsten, um jedes Viertelprozent an tzusätzlicher Tretleistung zu analysieren und zu optimieren, finde ich es nahezu lächerlich, dass man sich Optimierungsmöglichkeiten bei der Ernährung - vor allem, wenn sie so simpel und wissenschaftlich gesehen so offensichtlich richtig sind, verschließt und - Dich meine ich nicht Faul! - darüber hinaus reichlich dümmlich dagegen nölt, ohne je einen Selbstversuch gestartet zu haben.
Im Gegensatz zu Fahrrädern oder Trainingscomputer sind wir keine Maschinen oder Computer oder Roboter, sondern MENSCHEN! Könnte das daran liegen? Wissenschaftlich gesehen offensichtlich richtig?
Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
.. Das hört sich für mich auch nicht so dämlich an. Die genannten Zeiten sind wohl an den wieder optimal gewählten Schlafenszeiten orientiert.
Die genannten Zeiten sind Quatsch. Der menschliche Biorhythmus ist individuell. Sicher ist es richtig, das Nachtarbeit auf Dauer krank macht. Am Besten wäre es so zu arbeiten wie es der individuelle Biorhythmus vorgibt, ist aber kaum realisierbar. Aber es an konkrete Uhrzeiten fest zu machen ist völliger Unsinn. Wir sind Menschen und Keine Roboter/Computer die von dem Paleo Gott zu bestimmen Uhrzeiten hochgefahren werden!
http://www.planet-wissen.de/alltag_g...chen/index.jsp

Soviel zum Thema, was OFFENSICHTLICH wissenschaftlich richitg ist

Sarrazins Thesen beruhen auch auf "Wissenschaftliche" Grundlagen, seit dem das Buch aber draußen ist, weiß man, das die dort geschrieben echte Wahrheit auf einem DinA 4 Blatt in Schriftgröße 12 passt! Also obacht vor solchen Aussagen.

Was ist das für eine Wissenschaft, wo 82 - 81 = 5 macht???

Und ist das mit den Uhrzeiten überhaupt mit paleo vereinbar? Wenn der Jäger und Sammler zur falschen Uhrzeit hunger hatte und zufällig ein Hirsch vor seinem Augen selbstmord begeht, hat der Jäger und Sammler dann gesagt,"Oh, es ist 14Uhr, also esse ich den freiwillig in den Tod gegangen Hirsch lieber nicht?"
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten