gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Basisernährung - endloses Thema?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2010, 08:53   #145
arist17

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
höchst interessant das Thema mit der zeitlichen optimalen Abfolge!!
...
z. B.
-morgens: nur Obst (hmmm, aber dann wäre man sozusagen von 20 Uhr abends bis 13 Uhr mittags ohne Proteinzufuhr... hmmmmm)
-mittags: roher Salat/Gemüse mit z B etwas Thunfisch und Öl (= suboptimal?!...)... wie könnte man hier eine optimale Kombi treffen... z. B. Eiweiß + viel Öl/Fett?!
-abends: hier bräuchte es wieder Eiweiß... aber mit was kombinieren, das mir die KH-Speicher wieder auffüllt?!

hmmm, das übliche Dilemma für mich... unter einer 2.000kcal-non-sportler-Diät ok... mit 3.000++ schwierig umzusetzen...

?!
danke!
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Also ich habe die Frage mit der Sommer/Winterzeit und den Zeitzonen interessant gefunden. Mich würde die Antwort interessieren. Ernsthaft jetzt.

ich habe die halbe nacht gegrübelt, wie meine vorfahren, die steinzeitmenschen, die harte evolution überlebt haben. so ohne uhr. ich konnte mir das nur schwer vorstellen. ich habe gezweifelt. existenziell. gibt es mich überhaupt

naja, ich poste, also bin ich. also müssen meine vorfahren auch irgendwie überlebt haben.

aber

wie haben die das ohne internet und ohne studien überhaupt geschafft