gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laien am Grab, Beerdigungszeremonie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2010, 15:55   #43
Jahangir

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
dem widerspreche ich jetzt mal,denn ich lebe ein leben in gemeinschaft mit nichtsportlern und sportlern .ich bin durch katholige erziehung geprägt und sehe die kirche halt kritisch.
er fragt nach meinungen und bekommt sie.
müssen die meinungen denn konform sein?
Nee, müssen nicht und sollten auch nicht. Bin prinzipiell für Meinungsfreiheit und -vielfalt und schätze das sachliche Argument.

Du bist nicht die einzige, die die katholische Kirche kritisch sieht. Die katholische Kirche und ihre Geschichte in Deutschland bietet ja auch mehr als genug Gründe, um sich kritisch mit ihr auseinanderzusetzen. Eine Auseinandersetzung, die in der Schulausbildung meines Erachtens viel zu kurz kommt.

Ich wollt dem Maifelder nur sagen, dass es die meisten hier einfach nicht juckt, ob die Kirche noch einen Pfarrer zur Beerdigung schickt oder nicht und Triathleten oftmals ihren Sport viel wichtiger nehmen als Religion.

Der Bezug zur katholischen Kirche und zu Religionen ist in dem Umfeld von Triathleten allgemein eher schwach ausgeprägt. Da zähle ich mich dazu.