Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Da sollte man sich erstmal minutenweise rantasten, denn normalerweise fallen die Zeiten nicht minutenweise, es sei denn , man ist Anfänger, oder hat bisher nichts derartiges trainiert.
|
Ich glaube, so setzt man sich höchstens Grenzen im Kopf. Ich habe auch jahrelang gedacht, ich würde bestenfalls irgendwann mal ne hohe 39 aufn Zehner und vielleicht so ne 3:10 im Marathon schaffen. Solang ich das geglaubt hab, sind meine Bestzeiten tatsächlich nur in 10sec-Schritten besser geworden, mit vielen kleinen Rückschlägen zwischendurch. Man findet ja auch immer reichlich Begründungen (zu schwer, erst mit 30 angefangen, in der Jugend kein Fussi gespielt, stattdessen jahrzehntelang gesoffen & geraucht etc).
Seit ich aber akzeptiert habe, dass noch viel mehr Potenzial da ist, wenn man sich mal richtig reinkniet und halt dran glaubt, dass man`s kann, gehts richtig vorwärts: Dieses Jahr Bestzeiten auf allen Distanzen außer Ironman (aber das ist ne andere Story...) u.a. Marathon 2:56 hoch (unterwegs HM-PB

), und heute ganz frisch eingetroffen Zehner in 36:45, fast genau 2min schneller als letztes Jahr. Also Leute, gebt Gas, unmöglich ist gar nix!