Zitat:
Zitat von topre
Was Steigerung angeht, bin ich wohl offensichtlich eine Ausnahme, oder? Ich habe mich bis jetzt in - bis auf eine Ausnahme auf Schnee - jedem Wettkampf in den letzten 2 Jahren deutlich gesteigert. Liegt das daran, dass ich noch Anfänger bin oder habe ich mein Potential noch nicht annähernd erreicht? Oder liegt es daran, dass ich mein Training nur langsam und bewusst steigere und dadurch auch (*klopfklopf*) verletzungsfrei bin. Oder bin ich einfach nicht in der Lage mein Potential abzurufen?
Hier mal meine Laufentwicklung:
2003: 10k in 64 Minuten
Start Triatraining Februar 2009
Mai 2009: 10k in 53,5 min
Oktober 2009: HM in 2:03h
März 2010: 10k in 55,5min auf Schnee
April 2010: 10k in 49,5min
Mai 2010: HM in 1:55h
September 2010: 10k in 47,5min
Oktober 2010: HM in 1:46h
Fragen über Fragen...
|
Du warst einfach sau langsam am Anfang?
Nein Spaß, man sieht halt sehr gut an deiner Entwicklung, was regelmäßiges Training ausmacht. Jeder von kann sich steigern und tut dies auch bei regelmäßigem Training.
Aber das erfordert halt Zeit und Disziplin, die wahrscheinlich mancher Amateur mehr, mancher weniger hat und es deshalb zu unterschiedlichen Entwicklungen kommt.
Wann ist das Potential ausgeschöpft? Vielleicht nie? Sieht man doch auch bei den Profis, dass es fast überall für jeden noch schneller, noch weiter geht ... leider auch bei vielen Profis zu oft nur mit entsprechenden "Hilfsmitteln"...