gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dopinganalyse Hawaii 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2010, 18:16   #72
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Das Rennen der Frauen war überragend !


Mirinda Carfrae
Überragend ! aber es war zu erwarten, Letztes Jahr war die 2te und lief sogar einen Schnelleren Marathon wie die alles überragende Vorjahressiegerung Chrissie Wellington, welche leider wegen Krankheit nicht starten konnte. Nachdem Mirinda, schon 2009 bei ihrem ersten Ironman den Schnellsten Marathon lief wollte sie es dieses Jahr wirklich wissen. In Interviews vor dem Rennen hat sie schon gesagt das sie sich wesentlich besser auf das Schwimmen & Radfahren konzentrieren da sie wusste was auf sie zukommt. Doch sie hatte ja noch eine 2te große unbekannte namens Julie Dibbens die Ironman 70.3 Weltmeisterin des Letzten Jahres hatte schon in Abu Dhabi mal ihre Langdistanzfähigkeiten getestet. Und das mit erfolg. So lief das Rennen wie es zu erwarten war. Nach dem Schwimmen Lag Dibbens in Front, kein Wunder die Britin sie war ja mal Leistungsschwimmerin. Es Folgte das Main Pack mit allen die auch noch etwas melden wollten darunter auch Carfrae und Steffen. Radfahren wurde von Dibbens bestimmt die ja als Starke Radfahrerin bekannt war doch ihr erster Marathon stand ihr ja noch bevor. Auf der Verfolgung waren Steffen, Carfrae und Berasategui, die kleine Spanierin hatte ja schon die ITU Langdistanz Meisterschaft gewonnen außerdem war sie letztes Jahr 3te.
Beim Laufen war die Sache spannend da keiner Wusste wie Dibbens ihren ersten Ironman-Marathon laufen würde. Und Caroline Steffen die in Frankfurt von der Laufstarken Sandra Wallenhorst im Laufen geschalgen wurde. genau diese beiden Gingen auch als erste auf die Laufstrecke. Verfolgt von den 2 Schnelleren Berasategui &Carfrae. Die Sache ging einfach aus. Dibbens Brach ein Steffen nicht. Carfrae lief den 14 Schnellsten Marathon des Tages, Unglaublich !
Taktisch gab es nicht viel anders zu machen da die Frauen einfach zu weit auseinander sind um zu Taktieren (Top 10 - +- 30min)
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten