Ich hab die Canyon bewusst ausgelassen.
Die bauen zwar normalerweise saugute Räder, auch wenn ich das nicht gerne sage, aber ich hatte ne handvoll dieser Speedmäxe in den Pfoten, die alles andere als optimal waren.
Was mir regelmässig besonders gestunken hat, war, dass die alle mit den gleichen Mängeln behaftet waren, von denen der Hersteller angeblich zum ersten Mal gehört haben will. Zum Bleistift, dass der Umwerferzug über den Federwickel vom Umwerfer läuft und das die Hebelverhältnisse ändert, wenn man vom kleinen aufs grosse Blatt schalten will.
Nee, finde ich an der Stelle nicht so dolle und weiss auch nicht, ob man da drüber hinwegsehen sollte. Ab nem gewissen Punkt ist der Preis nicht mehr alles.
Jeder Hersteller hat seine Sahneschnittchen und n paar andere Modelle, damit er in dem jeweiligen Segment was zum Anbieten hat, und dieses Gefühl hab ich, was die Triathlonmodelle von Canyon angeht.
Klar werden die natürlich auch getestet, klar, und die Zeitungen schreiben auch drüber, davon leben die ja...
Genau, die leben davon.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|