Zitat:
Zitat von Vinoman
Top Leistung, keine Frage! Aber so ein kleines ungutes Gefühl habe ich mit der Labberei von Macca schon. Während des Wettkampfs ist das so ne Sache und ich bin mir sicher, dass es Andreas nicht geholfen hat und er da ein wenig zu naiv war. (So ähnlich wie das Gratulieren von Jens Weissflog an den Japaner vor dem letzten Sprung bei den Olympischen Spielen, bei dem er dann auch promt abgestürzt ist....)
Timo Bracht hätte das anders gemacht; siehe FFM 2009. Und Macca ist einfach abgezockt. Andreas hatte vor dem Rennen gesagt, dass 80% Kopfsache ist und da hat er sich von Macca überlisten lassen...
|
Naja, Taktik hin oder her. Raelert hat halt auf seiner furiosen Aufholjagd beim Mara massiv Körner liegen lassen. Quasi zu dem Zeitpunkt als er aufgeholt hatte, war der Akku bei ihm leergelaufen. Macca hat auf den letzten paar Kilometerchen Andreas quasi noch deklassiert (fast 2min!!!). Und er war im Ziel noch total fit im Gegensatzt zu Raelert, der sich ja kaum noch auf den Füssen halten konnte.
Egal welche Taktik Raelert angewandt hätte, es hätte gestern wohl einfach nicht gereicht. Es war einfach Maccas Tag.