gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Radschuhe II
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2007, 23:02   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.621
Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Du kannst MTB-Schuhe mit dem SPD System von Shimano nehmen, das passt.
Analog zu fras13: man braucht natürlich SPD-Pedale dazu.
Der Ansatz, erstmal mit MTB-Puschen loszulegen ist so verkehrt an sich nicht: es geht eh erstmal drum, anzukommen, daher ist auf die paar Sekunden, die man länger braucht, alles zuzurödeln, gepfiffen.
Dafür kann man gescheit bis zum Schiebebalken rennen und legt sich beim Versuch, barfuss aufs Rad zu springen und fahrenderweise in die in den Pedalen arretierten Schuhe zu steigen, nicht auf die Fresse.
Eins geht aber gar nicht: mitm neuen Bike für Dreitausend glänzen -edler Italiener mit hochwertiger Campa-Ausstattung- und dann die PD-M 525 vom runtergenudelten Taiwanhobel übernehmen wollen.
Würds nicht sagen, wenns nicht alles schon dagewesen wäre.
Da schenk ich lieber nen Satz KéO Classic oder RXE dazu...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten