gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hüftschmerzen beim Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2007, 15:40   #4
propellerente
Szenekenner
 
Benutzerbild von propellerente
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 1.788
Ich war mal kurz auf der Homepage deines Doc's.: (Unterschiedliche Praxen für Privat-und Kassenpatienten. Tse,tse,......-->kein Wunder, daß der Typ permanent an Golfturnieren teilnehmen kann). O.k., Scherz bei Seite.

Ich würde an deiner Stelle auch noch einen guten Orthopäden (einer der sich auch mit Sportmedizin auskennt und evtl. auch Vereine betreut) konsultieren. Falls nicht schon geschehen, sollte eine gründliche Untersuchung des Bewegungsapparates stattfinden und dein Rö.-Bild nimmst du am besten gleich mit. Unauffällige Rö.-Bilder kommen häufig vor, sagen aber nichts über die Muskeln, Sehnen etc. aus. Auch kann der Schmerzauslöser ganz woanders im Körper sitzen, nur du spürst vielleicht ein Symptom an ganz anderer Stelle.
Ich z. Bsp. hatte in letzter Zeit häufig nicht richtig zu lokalisierende Schmerzen im li. Kniebereich. Da war aber alles o.k. Der Grund meiner Beschwerden ist zum einen mein re. Ileosakralgelenk (na ja, das wußte ich schon), zum anderen hat man ein um 0,5cm 'verkürztes' re. Bein festgestellt-->ich wurde mißtrauisch. Die Überweisung folgte zu einem wirklich guten Physiotherapeuten (die sind echt nicht so leicht zu finden) und siehe da, die Symphyse stand nicht mehr richtig... Ein, zwei Übungen und sie steht deutlich besser, die Beinlängendifferenz ist nicht mehr vorhanden! Auch die sog. Kniebeschwerden sind jetzt fast verschwunden.
Ich denke sogar, daß in der heutigen Zeit viele Patienten falsch behandelt werden und unter chron. krank fallen, da der eigentliche 'Problemort' nicht gefunden wird.
Mein TIPP: Laß' nicht locker! Vielleicht kann dir hier im Forum noch jemand einen Doc. in deiner Nähe empfehlen oder hat vielleicht schon mal so etwas vergleichbares erlebt.
Mein Streching-Programm führe ich in Kombination mit dem Buch 'Schmerzfrei & Fit' durch. Da werden Problemzonen farblich markiert und entsprechende Übungen dazu vorgeschlagen (nicht jeder ist mediz. bewandert und kann sich geeignete Physio.-Übungen zusammenstellen).
->Sollte es sich wirklich um die Hüfte (ein weiter Begriff.....) handeln, hat man aber noch mehr Untersuchungsmöglichkeiten zur Verfügung. Also dran bleiben!!!!!

Wünsche dir viel Glück auf der Suche nach den richtigen 'Medizinmännern und -frauen'.


Grüße!
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten