gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue kostenlose Trainingspläne?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2010, 16:20   #44
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Für manche Inhalte eignen sich Texte sehr gut, zum Beispiel für Tabellen. Für andere Dinge ist ein Video besser geeignet, zum Beispiel dann, wenn man den Umgang mit den Excel-Funktionen des Trainingsplans zeigen möchte. Es ist per Video auch wesentlich einfacher, komplexe Schaubilder zu erläutern, weil man einfach mit dem Finger auf bestimmte Details zeigen kann.

Das alles per geschriebenem Wort zu erläutern ist sehr mühsam und wird möglicherweise nur von wenigen Lesern wirklich nachvollzogen.

Die 8-10 Videos, aus denen der Workshop zum Trainingsplan besteht, hat den Inhalt eines Buches, inklusive etwa 100 Grafiken und Abbildungen. Es geht also nicht darum, locker-flockig einen Artikel zu schreiben, sondern ein Werk vom Ausmaß eines Buches zu verfassen und im Magazin zu posten. Ich habe schlicht nicht die Zeit für diese Arbeit, da meine Freizeit mit den 300 (!) Trainingswochen, die es zu planen gilt, bereits gut strapaziert ist.

Per Video geht das erheblich schneller. Ich kann diese Erläuterungen zu den kostenlosen Trainingsplänen also nur in Form von Videos anbieten oder – wie bisher – gar nicht. Seht den Video-Workshop einfach als zusätzliches optionales Angebot. Wer will, nutzt es, wer nicht, lässt es sein.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten