Zitat:
Zitat von sportopfer
Was ich mittlerweile geändert habe: Ich esse zwischen 1500 und 1800 kcal, zum Frühstück idR eine Scheibe Brot mit Vegi-Aufstrich und Gemüse oder Honig oder Marmelade. Zu Mittag gibt es dann eine Hauptmahlzeit mit KH, meist in Form von Pasta, Couscous oder Zartweizen (Ebly - ich liebe das Zeug). Zu Abend Gemüse oder Salat.
Zum Naschen zwischendurch habe ich immer etwas Obst da und die obligatorische Schokolade ist auch immer im Kühlschrank - davon gibt es aber maximal 30g täglich.
Was ich von vorher beibehalten habe ist, dass ich werktags kein Fleisch esse (Das Konzept nennt sich Weekday-Vegetarian und ist meiner Meinung nach eine gute Idee um den Fleischkonsum in vernünftige Bahnen zu lenken.) Neu ist auch, dass ich kaum noch Milchprodukte esse, sprich, kein Joghurt und kaum noch Käse mehr. Auf einen Löffel Saure Sahne im Essen oder ab und an einen Chai mit Milch möchte ich trotzdem nicht verzichten.
Achja, auch auf Fruchtsäfte verzichte ich mittlerweile weitestgehend. Aber selbst gepresster Orangensaft ist a) lecker und b) krafttraining  Zuvor gab es idR pro Woche ca. 2 L ungezuckerte Fruchtgetränke aller Art.
|
schön und gut ist, dass du eine struktur gefunden hast.
eine frage hab ich aber auch noch: wie deckst du deinen eiweißbedarf, wenn du auf fleisch und milch weitgehend verzichtest?