gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt IM Hawaii 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2007, 12:47   #244
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
@Dude: Noe, das ist ne Vermutung, bei der du daneben liegst. Beispiel: 2004, Moerderwind, 50ter Platz 9:44, 90ter Platz 9:58, 100ter 10:01. 2002: 9:18, 9:30, 9:32. Die Differenzen sind recht konstant.
FuXX
interessant.
(nur deine 2002er daten kann ich nicht nachvollziehen, da ich mit 9:37 94ter (recht windstiller tag) war, das sind dann 20 minuten.)

wie sah es denn 2001 und 2003 aus (krasser wind)?
vielleicht wird das feld in diesem bereich nun doch besser, was ueber jahre nicht der fall war.

der unterschied zwischen einem schweren und einem leichten tag zeigt sich mE weniger in den radzeiten, als in den laufzeiten. es wird mE auch bei schweren bedingungen stark auf die radzeit geschielt und deshalb zu viel pulver auf der radstrecke verschossen.

mE zahlen sich schwere radbedingungen fuer gute radfahrer mit koepfchen erst auf der laufstrecke aus. wer kein raddruck hat, aber gut laeuft, kommt bei harten bedingungen schon zerstoert in T2 an.

Ich finde es ziemlich "tricky" das fuer sich rauszufinden, es stellt aber mE gerade die herausforderung in hawaii dar. man muss halt flexibel auf die windbedingungen reagieren - und glueck haben.

gruss

dude
dude ist offline   Mit Zitat antworten