Zitat:
Zitat von Jakob
"Bekennender Gegner ..." Interessant, wie man sich über die Arroganz der Amerikaner beschweren und im selben Moment selbst exakt dieselbe selbstgerechte Einstellung einnehmen kann. Ich bin gerade von einer USA Reise zurück und war positiv überrascht, wieviele gastfreundliche, im besten Sinne unkomplizierte und positiv denkende Menschen man dort trifft. Keine Rede von Arroganz, ganz im Gegenteil.
|
Stimmt - wir aus der "alten Welt" schauen oft mit nicht weniger Arroganz auf die patriotischen, aber kultur- und geschichtslosen Amis...
Ich war im Frühjahr das erste Mal in meinem Leben in den USA und dazu noch in den angeblich so schlimmen Südstaaten. Auch dort habe ich viele freundliche und aufgeschlossene Menschen kennen gelernt und viele meiner Vorurteile abbauen können. Ebenso war ich geschockt, wie rückständig dieses Hightech-Land in manchen Denken und Bereichen ist. Nur Internet und Klimaanlagen funktioniert immer und überall...

Aber insgesamt waren meine Erfahrungen überwiegend positiv - es gibt dort definitiv nicht mehr oder weniger Idioten als im Rest der Welt...