gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewichts-Frust: Wie abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2010, 08:47   #697
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich habe mal in Frankreich gelebt. Da ißt man IMMER Käse zu Rotwein. Ein Teil meiner Verwandschaft kommt aus Italien. Die essen auch Käse zu Rotwein, genauso wie mien Lateinamerikanischer Vater.
Schokolade zu Rotwein esse ich nie, höchsten 80-99% Schokolade.

http://www.wineintro.com/food/charts/redwine.html
"In general, each person should decide for him or herself what combinations of wine and food taste good - don't worry about what anyone else says should work."
Kommt immer drauf an welchen Käse man isst, welcher Wein dazu passt. Zu einem Baluschimmelkäse wie dem Rocquefort passt eine edelsüße Auslese oder ein Eiswein von einer weißen Traube besser als Rotwein. Zu einem reifen Pecorino zb. auch ein Rotwein.

Generell passen weiße Weine nach Übereinkunft der internationalen "Gourmetsachverständigen" weiße Weine besser zu Käse als rote - aber erlaubt ist was schmeckt. In einem Sternelokal sollte man sich aber nicht wundern, wenn der Somelier die Nase rümpft, wenn man Rotwein zum Käse bestellen will.