gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrt zur Arbeit im Winter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2010, 16:59   #28
titansvente

Zitat:
Zitat von goetzi Beitrag anzeigen
Danke blutsvente für dein ausführlichen Post.

Steigerung der mentalen Härte, genau das ist einer der Gründe, wieso ich nun auch im Winter bei Schnee zur Arbeit fahren will.

Den Schwalbe Snow Stud wird wohl bestellt. Dies ist wirklich ein guter Kompromiss und bestätigt somit meine Vorauswahl.
Gerne!

Den Snow Stud fahre ich schon seit zwei Jahren. Ich werde aber dieses Jahr mal auf diesen Kenda umsteigen...

Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
Kälte ist kein Hindernis. Schlimm ist Null Grad, kalter Ostwind und fieser Schneeregen. Wenn es richtig kalt ist, ist es meistens auch trocken, somit kein Problem.

Viel Spaß im Winter.
Da gebe ich Dir aber sowas von Recht Es gibt kaum was fieseres

Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
richtig, aber LUX ist nicht alles, das siehst Du, falls Du mal einen Vergleich wirklich vor Augen hast.

Rücklicht: macht das Teil von Cateye Sinn. Da kann man die obere Reihe getrennt von der unteren Reihe leuchten, blinken oder sonst was machen lassen. Ist richtig hell (bestätigen mir alle Autofahrer).
Ich habe die Sigma Hiro, die kann ich nur empfehlen! Klein, leicht und macht sehr gutes Licht.