Zitat:
Zitat von kuestentanne
Ashtanga Vinyasa Yoga kann ich auch sehr empfehlen, nicht nur zur Rumpfstabi.
|
Yoga hab ich eine Zeitlang gemacht und fand es richtig toll. Nicht nur die Übungen, auch die Meditation. Leider ist das aber gleich wieder mit (relativ) hohen Kosten verbunden.
Zitat:
Zitat von Meik
Ignorier die kurzfristigen Schwankungen einfach. Wenn du den KFA mit so einer Waage misst kann ich dir nur raten das immer "gleich" zu machen, also z.B. morgens nüchtern nach dem Gang zur Toilette. Dann kann man sich zwar immer noch nicht 100%ig auf den Wert verlassen, erkennt aber gut die Tendenzen. Ansonsten kann er je nach Training, Nahrung und Wasseraufnahme schonmal über mehrere % am Tag schwanken.
|
Ich messe direkt nach dem Aufstehen / Toilettengang Körpergewicht und Umfänge und errechne daraus meinen Amateurhaften KFA. Nicht um hier einen absoluten unabänderlichen auf jeden Fall richtigen Wert zu haben, sondern um, wie du sagtst, eine Tendenz zu sehen. Das hilft dann auch wenn das Gewicht ein wenig hochgeht, der KFA aber runter.
Zitat:
Zitat von Meik
Und wenn du am WE immer mehr wiegst vergleich das doch nicht mit donnerstags oder freitags sondern mit dem WE davor. Damit erkennst du viel besser die langfristige Tendenz.
|
Naja ich schaue ja grundsätzlich auch Wochendurchschnittswerte an. Aber die wären nach heute Morgen bei 200g zunahme im Vergleich zu letzter Woche. Hätte ich mich nicht im Laufe der Woche gewogen und wüsste, dass es vermutlich nur Wasser wäre, wäre das vermutlich noch frustiger.
Dank für die Glückwünsche!
Frisch geduscht und nach einer laaaaaangen Radtour mit Freunden geht es dann gleich auch besser. Besonders weil die Waage sich nach dem Duschen dann doch nochmal überlegt hat 78,5kg anzuzeigen. Alles bloß heiße Luft, ääääh Wasser.
Bilder von der Tour (sofern sie was geworden sind) gibts dann gleich im Rad-Sightseeing-Fred.
Edit sagt noch: Hier trotzdem eins das nur in einen Abnehmfred passt: Eisessen auf dem Frankenstein.