Zitat:
Zitat von remi
das ist ein widerspruch. qualitative hochwertig nahrung und genuss schliessen sich überhaupt nicht aus. im gegenteil, dass was der volksmund als geniessen bezeichnet, hat wenig mit hochwertigen nahrungsmitteln zu tun.
die menge machts, auch beim "geniessen" ....
|
Kann ich Dir nur zustimmen - wer behauptet, dass Obst, Gemüse und hochwertiges Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte usw eine Form von genussferner Selbstkasteiung darstellen, kann entweder nicht kochen oder dessen Geschmackssinn ist von Industriefraß und Geschmacksverstärkerorgien komplett aus der Bahn geworfen.
Alleine schon vorhandene oder fehlende Lebensqualität über den Konsum bestimmter Nahrungsmittel zu definieren, zeigt die Tiefe des Problems an, das jemand unter Umständen hat.
Möglicherweise verbirgt sich hinter dem Nicht-Verzichtenkönnen was ungesunde, ja dauerhaft konsumiert schädliche Nahrungsmittel angeht, auch ein individuelles psychisches Problem, das, wenn man es nicht aufdeckt und verarbeitet dafür sorgt, dass man ein Opfer des Jojo-Effekts sein und bleiben wird, egal ob die temporäre Disziplin von Erfolg gekrönt sein wird oder nicht.