Zitat:
Zitat von chris.fall
Eine Steigerung der Geschwindigkeit um 17% innerhalb eines
knappen Jahres ist (auch in den anderen beiden
Teildisziplinen) schon ganz schön ehrgeizig
|
So bin ich Samstag nach 13:33 aus dem Wasser mit satten 145kg(2,10m) die anderen sind nicht alle so klein ^^
also ist da Bremsmaterial um die Hüfte was noch wech kommt, und 30kg weniger bedeutet ja auch in meinem fall schon mal 20% weniger kraftaufwand für gleiche leistung! also fehlt da noch ein wenig Kraft und etwas mehr technick ... und schwups sub 15 *g* soweit die theorie
Zitat:
Zitat von chris.fall
. Wenn Du allerdings noch nicht so lange systematisch Schwimmen
trainierst, sollte das machbar sein
|
Also in Buschhütten 2009 habe ich für 1000m 27min gebraucht(Brust) und letztes Jahr im September 2500m in 52min(Neo Freiwasser)
War im Januar auf Gutem Weg mit 17:30 auf 1000m(25m Becken)
und dann 6 Monate nix gemacht ausser arbeiten.
Meine theoretische schwimmkenntnisse reichen wohl aus um ohne Hilfe auf sub 15 zu kommen , aber wie lange wirds dauern... wir werden sehen.
Zitat:
Zitat von chris.fall
Allerdings sprechen Deine Zeiten (besonders die geplanten;-)
gegen einen Anfänger(?), der sich noch schnell verbessern
kann.
|
Also ich bezeichne mich selber als Anfänger auch wenn ich zu 90% nach plan schwimme und jede übung hinterfrage ob sie mir weiter hilft.habe ja maximal 500 Lebensschwimmkilometer hinter mir
Zitat:
Zitat von chris.fall
Edith fragt noch neugierig, warum Du denn 29:30 schwimmen
musst.
|
Na im September 2011 komme ich sub 60 auf der LD in Köln aus dem Wasser

weil ich sonst 1 Jahr schwimmtrainingskuchen backen muss alle 4 Wochen *g*
und ich denke auf ner md im Juni,Juli sollte es dann so 29:30 sein
dami es klappt
Also mich interessiert halt ne einschätzung, was wird die Wiederstansverringerung bringen, und was der gewichtsverlust. und als letztes dann der Kraftzuwachs was da machbar ist.
Um meine Technick und Wasserlage mache ich mir keine großen sorgen da ich echt massig Technikgedöns schwimme das einzige was ich im Winter primär hochschrauben will ist die Armzugfrequenz, die letztes mal so bei 20-22 Zyklen lag
@Pippi-Langstrumpf hm bei mir war es irgendwie genau anders rum. Samstag "nur" ne 13:33 im sprint(700m)
und auf der MD dann große Augen bekommen als ich aus dem Wasser kam.