gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne Triathlon Weekend 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2010, 11:34   #186
Triathletin007
Szenekenner

Hallöschen, nun mal meine Sichtweise des Geschehens:

Erst mal vielen Dank für die vielen netten Worte von Euch für meine Arbeit. Aber Nicöllschen kann leider auch nicht überall sein!

Das heißt, ich war schon schwer beschäftigt alles um den See im Laufen zu halten.

Alles in der Innenstadt hatte ein anderes Aufbauteam geleitet.

Das alte Ziel mussten wir ja leider wegen Bauarbeiten räumen und der neue Zielbereich war schlicht weg eine Notlösung.

Das Problem mit der Zielverpflegung lag nicht bei uns, sondern einem Partner, der wohl Lieferprobleme hatte.

Die LKW- mit den Beuteln wurden leider alle auf die A3 geleitet worden. Diese war ja gesperrt und nun hingen alle in einem Megastau.

Dann gab es wohl im Voraus zusagen von Volontären für den Beutelbereich. Doch diese haben sich die Sache wohl noch überlegt und sind dann garnicht erst erschienen.

So wurden Unbedarf dann gerade einmal 2 jungen Helfern gesagt, sie sollten diesen Bereich übernehmen. Als schließlich dann geschlossen mehrere LKW mit unterschiedlichen Beuteln gleichzeitig ankamen, waren diese schlicht weg überfordert.

Nach dem ich meine Arbeit am See beendet hatte:

1. Radwechselzone
2. Hilfestellung am Schwimmausstieg
3. Einladen der ganzen Beuteln

Bin ich auch in die Innenstadt gefahren und habe selbst das Beutelchaos begutachtet.

Erst war ich selber stinkig, denn nun spricht alle Welt nur über diesen Teil der Veranstaltung.

Dann als es ruhiger geworden war, konnte ich auch mal die Sicht der Helfer hören.

Bis 23:00 Uhr haben diese dann mit mir zusammen am Schiff mit der Beutelausgabe ausgeharrt. Danach habe ich die nicht losgewordenen Beutel zurück zur Wechselzone 2 gefahren, wo diese restlichen in einem bewachten Zelt gesammelt worden sind.

Dort standen um 23:00 Uhr noch viele Räder in der Wechselzone, die nicht abgeholt worden sind.

Beim Ausladen der Beutel kamen mir dann Helfer entgegen, die die restlichen Rädern dann in die weißen Zelte rübergeschoben haben, um einen Diebstahl zu verhindern.

Der dortige Sicherheitsdienst hat diesen Bereich (persönliche Auskunft einer Wachmannes) bis heute Morgen um 8:00 Uhr bewacht.

Im Wechselzonen- Zielbereich haben einfach viele Helfer gefehlt.