gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2010, 08:05   #11430
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.923
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Magst du das mal bitte erläutern, denn die hier bekannten Schwimmtrainer reden uninsono von "Arm taucht in Verlängerung der Schulter ein"
Danke

/S. der es bisher auch nur einmal die Woche ins Bad schafft.
Also ich zitiere des einfach mal ins Blaue. im Grunde genommen ist es egal wo du den arm vor dir eintauchst ob nun Mittig oder in verlängerung zur schulter, hauptsache nicht über die Körperachse greifen da die schulter sonst die ganz zeit unter spannung steht.

Ich denke aber das ideal ist die verlängerung der Schulter. Versuch doch einfach mal im stehen den Arm soweit wie du ihn strecken kannst hoch zu bekommen, dann würdest du dich ja auch lang machen ,körperspannung etc. und da kommst du ja auch nicht auf die idee den arm krum zu machen sonder gerade nach oben.


@Glaurung kann es sein das du den FETT button für dich entdeckt hast ?
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten