gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2010, 21:41   #11425
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ach, vergiss erst mal den Dehnscheiss und probier's erst mal so aus. Bei mir hat's auch geheissen, ich sei zu unbeweglich um die Schultern. Das ist quatsch. Es ist nur das dumme Bewegungsmuster, dass sich eingeschliffen hat und nun in Deiner Birne fest verankert ist. Das wird mindestens einen Monat dauern, bis Du das los hast. Das geht aber, schätze ich, nicht durch irgendwelche Verrenkungen mit dem Kopf an Land, sondern dadurch, dass Du immer im Wasser dran denkst, das besser zu machen.
Die wenigsten dürften so unbeweglich sein, dass es nicht zu einer sauberen Atmung ohne das Mitbewegen der Schulter reicht. Als Anfänger gewöhnt man sich nur den Quatsch an, den Kopf mitsamt Schulter erst mal weit rauszuheben und dann auch noch nach hinten zu schauen beim Atmen, weil man sonst Angst hat, keine Luft zu bekommen oder Wasser zu schlucken. Letzteres wird am Anfang erst mal häufiger passieren, wird dann aber weniger.
Jawohl Chef, wird so gemacht
Da wären wir wieder beim Stichwort Mentaltraining:
ich bin beweglich, ich bin beweglich(unser Badewasser hat Trinkwasserqualität )

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten