gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wiesbaden 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2010, 17:50   #1084
Nervenzusammenbruch
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.11.2008
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von stoeves Beitrag anzeigen
Ach ja, es war ja auch wirklich langweilig die letzten Tage. Kettenhunde hat mal wieder etwas Schwung in die Diskussion gebracht, die Inhalte sind durchaus diskutabel, wobei sie nichts Neues bringen, die Form - na ja. Es bringt aber auch nichts in der gleichen martialischen Form (der KW, der von hinten mit Anlauf in die Eier tritt....) zurück zu keilen. Ich will Dir ja zugestehen, dass es Dich selbst besonders schwer erwischt hat. Unterm Strich hilft das ganze Spekulieren nichts, auch wenn es den Thread am Leben hält und damit ein Stück Spaß bringt. Das einzige, was bisher Fakt ist, ist die Tatsache, dass es einen nachgwiesenen Fall der Virusinfektion gibt. Die ist nun mal auch noch extrem agressiv, wenn auch in der Wirkung zeitlich sehr begrenzt (von einigen Ausnahmen abgesehen). Wenn Du nun der Meinung bist, was Du ja implizit äusserst, dass der Veranstalter bewusst eine Gefährdung der Teilnehmer in Kauf genommen hat und damit seiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen ist, dann petz die Backen zusammen geh' zur Polizei und zeig' ihn wegen Körperverletzung an. Das Gleiche gilt für das Gesundheitsamt.
Wenn Dir das zu viel ist oder der Mumm fehlt, dann hör' bitte auf das Thema sinnlos zu penetrieren. (Ich weiß schon, hier darf jeder...... - ich werd's einfach überlesen).

Ein anderer wesentlicher Faktor ist, dass es eine Phase gegeben hat, in der das Gesundheitsamt einer Nutzung des Hafens nicht zugestimmt hätte. Dieses Situation kann insbesondere bei anhaltenden Hitzephasen jeden Sommer eintreten und ist birgt für den Veranstalter erhebliches Risiko. Ich spekuliere jetzt mal, dass dies das Aus für den Hafen bedeutet, es sei denn die Stadt folgt der Forderung des Ortsbeirates Schierstein, sich des offensichtlich seit längerer Zeit adressierten Themas Hafen und Wasserqualität (Bericht Wiesbadener Kurier) anzunehmen und eine Verbesserung herbeizuführen.

Ich bin übrigens der Meinung, dass Langen auch keine Lösung ist, weil ein Shuttle über 40 Kilometer von Wiesbaden zum Waldsee irgendwie nicht dazu passt, dass dieser Sport in großen Teilen in der Natur ausgeübt wird und dann massenweise Busse durch die Gegend karren und ihren Dieselruß in die Luft schießen, nur weil wir den Waldsee toll finden. Ich bin zwar aus Wiesbaden und habe mal per Google Earth geschaut, aber eine alternative Lösung zum Hafen fällt mir auf Anhieb auch nicht ein. Der Veranstalter hat ja angedeutet, dass es Lösungen gibt. Im Sinne einer zielgerichteten Diskussion, wäre es ganz nett diese mal zur Kenntnis zu bekommen. Dann könnten wir auch wieder konstruktiv diskutieren.
Das Dilemma dieser Welt ist, dass so Leute wie stoeves immer so laut sein müssen, während Andere die etwas sagen sollten fast verstummen.
Nervenzusammenbruch ist offline   Mit Zitat antworten