Zitat:
Zitat von pinkpoison
Es ist die Biochemie unseres Stoffwechsels, die eben so kompliziert ist, wie sie ist - und an der kann man seine Ernährung orientieren oder man läßt es. Je nachdem wird dann eben auch das Ergebnis ausfallen... Wer weiß, welches Potenzial Du nicht abrufst, wenn Du Dich dafür entscheidest mehr oder weniger an den biochemischen Zusammenhängen vorbei zu essen?
|
Naja, das ist Theorie was du da sagst und auf keinen fall bewiesen.
Ich habe mich wie gesagt ne Zeitlang nach paleo ernährt. Meine Körperkomposition war kein Deut anders.
Allerdings habe ich VIEL mehr Power beim Sport wenn ich komplexe Kohlenhydrate esse.
Viele Leute sehen deshalb einen Unterschied, nachdem sie zu Paleo wechseln weil sie vorher eventuell eine Ernährung hatten, die hoch an Weißmehl-und Zuckerprodukten war und insgesamt nicht sehr ausgwogen und sie daraufhin Übergewicht hatten.
Als ich Paleo in Angriff nahm, aß ich bereits nur vollwertige Nahrungsmittel, wie Obst, Gemüse, mageres Fleisch, Fisch, Nüsse, Samen, Eier und keine Zuckerprodukte. Ich habe lediglich auch Vollkorngetreideprodukte, Hülsenfrüchte und Milchprodukte dazu gehabt. Als ich dann nur diese wegliess, tat sich Körperkompostionsmässig null bei mir da ich vorher auch schon schlank war. Energietechnisch ging es eher nach unten.