gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abkürzen im Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2007, 22:55   #157
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von barbossa Beitrag anzeigen

Abgesehen davon, daß die KR von den meisten ohnehin für so überflüssig wie ein Kropf gehalten werden:

Was bitteschön sollen sie denn kontrollieren, wenn nicht wenigstens auch die sicherheitsrelevanten Ausrüstungsgegenstände?
Ich steh regelmässig in den Schlangen vor der technischen Abnahme und schau gelangweilt die Räder der Mitstreiter vor, neben und hinter mir an.
Ok, es ist unter anderem mein Job, aber nur selten seh ich nicht irgendwelche Räder um mich herum, mit denen ich mich nicht zu fahren getrauen würde.
Da stechen mir abgebremste Gummis ins Auge, ausgefranste Züge ohne Endkappe, Reifen, an deren Flanke sich Beulen herauswölben, die nur darauf warten, aufzuplatzen, unterm Vorbaudeckel oder der Aufsatzklemmung eingeschnürte Lenker mit und ohne Endkappen oder mit Zickzackmuster verzierte und endlos oft reingeschobene und herausgezogene Sattelstützen und noch andere Leckerli.
Wegen nem kaputten Helm hauts einen nicht auf die Goschn, wegen nem gebrochenen Lenker schon.
Das komische ist: ich hab noch nie erlebt, dass Leute mit solchen Rädern zurückgeschickt wurden, noch nie.
Es kommt hier immer nicht so raus undich wills auch gar nicht so arg betonen, aber das selbe Geschäft machich auch mit Motorrädern. Da haste bei Rennen mit etwas Pech auch nen Kommisar bei der Abnahme, dem n Furz quer im Allerwertesten steckt, aber die haben Ahnung, schauen genau hin und wissen, worauf sie gucken müssen. Und die lassen dich mit ner Grotte einfach nicht auf die Strecke. Safari no go, niet, niente, nada.
Beim Triathlon übersehense die dicksten Hämmer und stürzen sich dafür wie Aasgeier auf unwichtige Nebensächlichkeiten.
Das obige Beispiel mit der Beule im Reifen stand irgendwann vor mir in der Schlange, aber rate mal, wieso der nicht in die Wechselzone durfte: weil die KRin den ECE-Papper im Helm nicht fand. Erst als sich einer mitm gleichen Helm weiter hinten in der Schlange erbarmte, der Tante zu zeigen, dass der Papper unterm Stirnring sitzt, weils blöd wäre, den irgendwo hinzukleben, wo er beim Waschen verloren geht, gings endlich weiter. Mit Sticker und kaputtem Reifen.