Zitat:
Zitat von Thorsten
Und beim Abholen darf der Athlet dann erklären, warum er vorsätzlich gegen die Regeln verstoßen hat.
|
Ich hatte das Problem neulich auch.
Und ich hab vorsätzlich gegen die Regel verstossen, weil ich keinen anderen Helm dabei hatte.
Und nicht nur das: ich hab mir in hinterfotziger Weise nen Helm geliehen, um die technische Abnahme passieren zu können, weil ich keine Lust hatte, unverrichteter Dinge wieder 500km nach Hause zu fahren.
So, und bevor nu jemand wissen will, wieso ich mit nem kaputten Helm zu nem Wettkampf fahre: die Schüssel lag im Kofferraum unterm Vorderrad und es hat unterwegs die Bremsscheibe vom (ausgebauten) Vorderrad reingedrückt.
Ich hätte den Helm nicht als kaputt angesehen, nur weil ein Bremsscheibenabdruck zu sehen war, aber bevor ich lange rumdiskutiere, regle ich das halt in Eigenverantwortung.
Ich hoffe, der KR wäre aus dem Schneider gewesen, wenn es mich gewürfelt hätte. Ich hatte nicht die Dreistigkeit zu fragen, ob ich ihm ne schriftliche Absolution für diesen Fall erteilen solle.
Irgendwo muss man mal nen Punkt machen. Natürlich gibt es diese Blockwarttypen, die immer alles richtig machen und sich immer ganz 105%ig an die Regeln, ethische und moralische Grundsätze halten und daher mit blütenreinem Gewissen über knifflige Kontrollmechanismen nachsinnieren können, wie man all jene, die KR austricksen, die Badekappe falschrum aufsetzen und sich am Zielbüffet gleich zwo alkoholfreie Weizen einschenken lassen, möglichst für immer ausm Verkehr ziehen kann.