Zitat:
Zitat von pinkpoison
Schickes Triko übrigens
Klingt nach Triggerpunkten in folgenden Muskeln:
- Gluteus Minimus
- Gluteus Medius
- Piriformis
- Tensor Fasciae Latae
- Illiacus
- Psoas
- Adduktoren
Physio drauf ansprechen! Ansonsten hilft für die Hüftabduktoren das Liegen auf einem Tennisball für 30-90 Sekunden dort wo es höllisch weh tut. Vorsicht mit Dehnen - kann die Sache noch schlimmer machen.
Überprüfe mal deine Ernährung und ernähre Dich für ne Weile ausschließlich von basenbildenden Nahrungsmitteln (viel Obst, Gemüse - kein Fleisch, Fisch, Getreide, Hülsenfrüchte, Kaffee, Zuckerzeug), ggfls. auch temporär ein Basenpräparat (zb Kaiser Natron, Bullrich Vital) einnehmen. Viel kohlensäurefreies Wasser mit möglichst wenig Mineralien drinken - ggfls. auch destiliertes Wasser.
http://triggerpoints.net/hip-thigh-knee.htm
|
Huhu
hey Wahnsinn, du hast fast wörtlich die Diagnose meines Arztes und des Physio wiedergegeben!
Ich hab mich übrigens verschrieben, das LINKE Bein ist betroffen.
Diagnose :Tief sitzende Adduktorenzerrung, Verhärtung des Piriformis, Verhärtung des Gluteus Medius, Verhärtung des Psoas.......
Therapie :Laufverbot bzw. ich soll Nordic Walking probieren
Rad erlaubt, schwimmen austesten wegen evtl. Hohlkreuz beim kraulen, das geht wiederum auf die Adduktoren, ansonsten mit Pullboy schwimmen.
Deine Tipps werde ich weitergeben bzw. mir wurde vom Physio schon Triggerbehandlung angedroht......ich seh mich jetzt schon flennen und jaulen
Das mit der Ernährung und dem Tennisball werde ich ebenfalls probieren. Danke!
Ciao
Michael, der wieder von der PB beim FFM Marathon träumt......