Zitat:
Zitat von pinkpoison
+ Wenn man Europäer und Chinesen bezgl Übergewicht vergleicht, so mag es sein, dass bei älteren Chinesen, die ihr Leben lang körperlich hart arbeiten mußten deshalb der Körperfettanteil niedriger ist als bei uns Wohlstandseuropäern. Bei chinesischen Kindern breitet sich Adipositas so dramatisch aus, dass die Regierung diverse Programme aufgelegt hat, die leider nicht fruchten.
|
Das liegt aber daran, daß diese Chinesische Kinder sich viel von KFC und McDonalds-artigem Essen ernähren und weniger von der traditionellen Chinesischen Küche.
Ich esse regelmässig in Chinesischen Restaurants, wo ausschliesslich Chinesen essen. Da sehe ich NUR schlanke Leute, obwohl diese Chinesen in Europa wohnen.
Keiner sagt, daß Chinesen kein Fleisch essen, aber Fleisch ist ein kleiner Bestandteil der Mahlzeit, die größtenteils aus Gemüse besteht. Ich schätze die Menge an Fleisch, die beim Deutschen für eine Person ein Gericht ausmacht, ist die gleiche Menge, die bei einer ganzen Chinesischen Familie verwendet wird. Dafür verwendet die Chinesische Familie mindestens 5 mal so viel Gemüse. Chinesen essen meistens auch als Nachtisch Obst.