gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Austria 1999 - was war da los?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 11:39   #25
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.201
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von kullerich
Hi JO,

die Frage verstehe ich nicht - Roth hatte 97 wohl eine Versicherung abgeschlossen, die die Prämie bei Weltbestzeit übernahm. Meine Vermutung ist denn doch, dass die auf ordentliche Vermessung geachtet haben. Messprotokolle von den Strecken damals habe ich nie gesehen oder auch nur verlinkt bekommen...

Wessen Marathon soll also deiner Meinung nach für was gelten?

Gruß
kullerich
wenn der marathon von Peter Reid 1999 wegen "flascher streckenlänge" nicht gelten sollte, wieso sollte der Marathon von Luc van Lierde dann gelten ? er wurde doch in Roth aufgestellt (davon ausgehend das Roth zu kurz ist)
Siehe mein Posting. In Roth 97 hat eine Versicherung die "Wetlrekordprämie" übernommen - daher ist meine Annahme, dass die die gelaufene Strecke schon vermessen haben werden, weil das bei Versicherungen meistens Leute sind, die Zahlen haben wollen und sich nicht von "oh Sport" glasig gucken lassen.

Transparent ist das auch nicht - auch das habe ich gesagt, es gibt kein mir bekanntes öffentliches Messprotokoll o.ä. Von daher gehe ich davon aus, dass die Strecken in Roth 97 korrekt genug waren, um in solchen Listen aufgeführt zu werden.
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"

Geändert von kullerich (25.08.2010 um 11:40 Uhr). Grund: Zitat bereitgestellt
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten