Ich bin gefrustet.
Ich kämpfe seit Beginn der Pubertät mit meinem Gewicht, während des Abiturs hatte meine Waage unter Peaks von 95kg zu ächtzen, kurz nach dem Abi bin ich bei den WeightWatchers eingestiegen und habe dort neben einer Menge Geld auch 20kg gelassen.
Mittlerweile bin ich (w) 23 und wiege recht konstant bei 1,66m um die 80kg. Und die kriege ich auf Teufel komm raus nicht runter. Ich trainiere zur Zeit 5-8x die Woche, hauptsächlich langsame GA1 Einheiten und bringe es damit auf passable 1:28 auf der SD. Eine Zeitlang habe ich jegliches Körnchen, das ich zu mir genommen habe protokolliert und dann versucht, mit verschiedenen Kalorienmengen / Tag (1200, 1500 und 1800) Gewicht zu verlieren. Gebracht hat es alles nichts, zum Teil habe ich sogar noch Gewicht zugelegt.
Ich bemühe mich, ausgewogen zu essen, wobei mir, vor allem wenn ich mit Freunden unterwegs bin doch idR 1x die Woche etwas 'ungesundes' unter kommt. Ansonsten bin ich leider Nudelfanatiker, entsprechend stehen die recht häufig auf dem Speiseplan.
Was mache ich falsch? Esse ich zu wenig? Zu viel? Das Falsche? Sollte ich versuchen den einen Tag in der Woche auch noch zu eliminieren? Bin ich einfach zu ungeduldig?
Mittlerweile bin ich wirklich frustriert, weil andere bei der Menge an Sport schon 10kg locker runter hätten

Ich habe einen Freund gebeten mein Ernährungstagebuch sowie meine Wiegeeinträge zu überwachen, aber selbst er ist mittlerweile ratlos. Ich überlege zur Zeit, wieder bei den WeightWatchers aufzuschlagen oder mir einen Arzt zu suchen, der das Ganze betreut. Ich brauche allerdings definitiv regelmäßige Kontrolle, sonst beginne ich, mich selbst zu bescheissen.