Zitat:
Zitat von 3olli
Zwei Dinge hauen bei mir beim Schwimmtraining absolut nicht hin:
1. Beinschlag: Die Zeit für 50m Kraulbein mit Brett ist = unendlich. Sprich, ich komme nicht auf der anderen Seite an, ausgeschlossen. Ich habe es wirklich schon ein paar Mal probiert, funzt nicht. Nach 10m ringe ich so nach Luft wie bei einem 5 km Lauf bei 40 C auf Bestzeit nicht. Vortrieb = 10 cm pro Minute…
2. Toter Mann-Übung: Die Beine sinken nach wenigen Sekunden unaufhaltsam nach unten. Eine Kollegin von mir kann so minutenlang auf dem Wasser liegen, da bin ich längst geduscht, angezogen, heimgefahren und satt gegessen.
Was kann man da tun? Zur Info: Meine erste MD bin ich in 0:38:50 geschwommen, die letzte OD in 0:30:10. Beides mit Neo – beides nix besonderes.
Olli
|
Zu 1: versuchs doch mal mit Rücken Beine du kannst frei Atmen und dich so nur auf die Beine konzentrieren und verfällst nicht in Hecktig(was du anscheinend sonst tust)
Zu 2 : wenn man das Wassergefühl nicht kennt wie es ist zu schweben ... kann man es lernen .
http://www.svl.ch/Schweben/
das video ist lustig gemacht aber ziemlich gut , und ab min 2 die korekkte ausführung der schwebeübung
http://www.youtube.com/watch?v=F2n_AceCr-c
Ich bekomme es zwar hin die 50m (nur Beine ohne Hilfsmittel) in 60sec durchzuballern, allerdings ist für die gute Wasserlage fast keine kraft Nötig. lediglich Körperstreckung und Körperspannung und schon flutscht es fast von alleine.
Zitat:
Zitat von Triathletin007
Hallo, Tatze(ja des is geschummelt *g*)!
Kennst Du vielleicht Übungen und Links, wo man langsam die Rollwende erlernen kann?
|
http://www.svl.ch/learntheturn.html