gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Zugseil?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2010, 18:44   #3
Achtung Wild
Szenekenner
 
Benutzerbild von Achtung Wild
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Unna
Beiträge: 97
beim schwimmverein im kraftraum hatten wir von denen eine handvoll - gehen schnell kaputt, griffe gehen total schnell auseinander.

schau mal in deiner umgebung nach nem größeren sportgeschäft (intersport hat meistens auch zugseile). und dann teste auch, welche härte/dehnfähigkeit du haben willst.
für junge heranwachsende schwimmer ab 12jahren sind zB. sehr leichte (also sehr dehnbare) Zugseile eher geeignet (lockerer beginn ins krafttraining), für weltklasse-sprinter sind eher die sehr harten zugseile geeignet, als triathlet denk ich mal würd man so im mittelbereich liegen, vl eher ne spur hin zu den leichteren.

vernünftige zugseile die auch 2-3jahre gut halten bei häufiger benutzung (wäre ca 3mal die woche) bekommste ab 12€ ungefähr.
lg

/edit: das hab ich grad gefunden zugseil das habe ich auch, wenn du allerdings weniger als 6oder 7meter platz hast, musst du es mittels knoten verkürzen. und im laden ist es günstiger als hier mit versandkosten.

und karabinerhaken sind in der regel auch nicht beim seil dabei (kosten aber bei intersport auch nur 1euro, im bereich vom Klettersport zu finden)

Geändert von Achtung Wild (22.08.2010 um 18:50 Uhr).
Achtung Wild ist offline   Mit Zitat antworten