gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Totale Laufanfängerin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2010, 11:47   #1
Anfänger0
Szenekenner

Totale Laufanfängerin

Hi, meine Bekannte braucht ein paar Lauftipps. Sie geht nun seit 2 Monaten 3 mal die Woche laufen, davor war sie nur manchmal walken. Da ich mitbekommen habe, dass sie immer fast an der Abkotzgrenze läuft, habe ich ihr gesagt, dass das nicht so gut sei(sowieso bei dem Gewicht und ohne Sporterfahrung) und sie soll mal langsamer laufen. Nun will sie das aber etwas strukturierter angehen und auch besser werden. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich ihr raten soll. Bisher ist sie 3mal die Woche je 50min Laufen gewesen. Sie ist so 35 Jahre, 1,73m groß und wiegt 78kg. Sie hatte schon oft Knieprobleme, da sie da mal ein Unfall hatte. Im Moment ist sie aber Beschwerdefrei.
Was meini ihr?

Ich dachte nun an Pulsuhr zum bremsen, 1mal langsam 50min, 1mal 45min mit zwischendrin mal ein bisschen Tempo, 1mal 30 min locker.
Soll sie dann auch mal eine Woche nur 2 mal gehen oder so, oder gar alles ganz anderst? Ich würd mich halt sehr für sie freuen wenn
Anfänger0 ist offline   Mit Zitat antworten