gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wiesbaden 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2010, 16:31   #597
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Mobby Beitrag anzeigen

Das ist sicher richtig, allein ist es schwer abzuschätzen. Ich habe aktuelle einen Innenmeniskus- und Knorpelschaden im Knie. Schwimmen (Kraul) und Rad (locker) nach Aussage meines Orthopäden kein Problem. Laufen nicht. Aber wenn man erstmal aus der Wechselzone kommt, mit dem festen Vorsatz nur einen Runde zu laufen / gehen, ist es zumindest für mich extrem schwer, rauszugehen.

Habe ich dann auch nicht gemacht.
Sicher sind die Risiken bei gesundheitlichen Fragen selten exakt abzuschätzen. Ich persönlich würde mittlerweile die (sport)ärztlichen Empfehlungen ernst nehmen u. man bewegt sich dadurch hoffentlich auf der sicheren Seite.

Ein anderer Aspekt in dem Zusammenhang: Mir fällt immer wieder auf, wie nur wenige der Teilnehmer sich vorher einschwimmen, warm laufen oder fahren. Die meisten machen einen "Kaltstart", was ich nur dann verstehe, wenn man z.B. die ersten paar hundert Meter der Strecke langsam angehen und zum Einschwimmen nutzen will.

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten