|
Ich glaube jeder hat Motivationslöcher. Nur viele akzeptieren das einfach so. Du allerdings suchst nach eine Lösung, das zeigt schon mal, dass Du die Motivation irgendwo hast, und sie finden willst.
In Zeiten, wo ich keine große Lust hab, z.B. lange Läufe bei Kälte oder Radfahren bei Schnee, verabrede ich mich mit Leuten, dann hab ich keine Ausrede mehr.
Ich glaube aber nicht, dass dies den entscheidenden Ausschlag für Dich gibt. Vielmehr sehe ich den straffen Trainingsplan als Hinderniss. Sobald Du ihn nicht 100%ig erfüllst, fühlst Du Dich schlecht, weil Du Dein Soll nicht erfüllst. Ich finde nicht, dass Du Training als Verpflichtung sehen solltest. Sport sind die angenehmen Stunden nach der Arbeit. Klar, harte Intervalle sind kein Spaß, aber auch danach hat man ein tolles Gefühl.
Jeder hat andere Strategien, wie er den inneren Schweinehund überlisten kann. Du wirst Deine Lösung für Dich auch finden, weil Du schon gezeigt hast, dass Du die Motivation hast, um nach der Motivation zu suchen. Bleib dran, Du bist am richtigen Weg!
Thomas
Geändert von thomas_g (13.08.2010 um 14:47 Uhr).
Grund: fixed typos
|