gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn das wahr ist.....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2007, 13:09   #219
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
der leistungsdruck, den sich untrainierte teilnehmer auflegen und der fatal enden kann.
Ok,
das ist natürlich irgendwie ein Punkt ...

Ein paar lose Gedanken :

- jeder ist für sich selbst verantwortlich
- wenn man das Ziel nach 3h schließt, könnte das doch zumindest genügend ~3:00-3:10 Läufer unter zusätzliche Leistungsdruck setzen, der auch nicht folgenlos bleiben muß
- man kann sinnvoll trainieren und einen Marathon in für sich angemessenen 3-4h "laufen", sich dabei z.B. 10 min weise verbessern und daran erfreuen ... gerade hier im Forum wird die überwiegende Mehrheit ihren Trainingszustand wohl einigermaßen einschätzen können, und es genügend "Läufer" geben, die vernünftig und verantwortungsbewußt eine Zeit zwischen 3 und 4h anpeilen und erreichen, oder von vorne herein zu dem Schluß kommen, sich noch ein, zwei Jahre auf kürzeren Distanzen vorzubereiten ...
- mit "Zielöffnungszeiten" von über 6h sinkt doch auch der Leistungsdruck deutlich ...
- ohne plausible Herleitung (auf deine geschwindigkeitsunabhängige Definition des Laufens warte ich noch, um daraus folgernd möglicherweise Zeiten ableiten zu können ...) ist ein Zielschluss von 3h genauso willkürlich wie einer von 2:15, 2:30, 4:00 oder 6:00 ...

Zitat:
re zeitnahme: die gute alte uhr.
... ich hab' mir damals extra den Chip gekauft ... nu' will ich den auch benutzen ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten