gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mitfiebern: Ironman Regensburg live!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2010, 22:56   #495
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der Puls war so niedrig nicht geplant. 140 im Schnitt war eigentlich die Vorgabe aus den Erfahrungen des wettkampfspezifischen Trainings (und an den Anstiegen bis Puls 150 =entsprechend ca. 330 Watt). In der ersten Runde hat das auch gut hingehauen, aber nach dem Penalty hat mein Magen plötzlich rebelliert und musste deshalb zwangsweise "evakuiert" werden; damit die Verdauung sich wieder beruhigen kann, habe ich dann vorübergehend erstmal kein Gel und keine Riegel gegessen.

Das Cola, dass man an den Rad-Verpflegungsposten bekommen hat, war aber quasi zu Wasser verdünnt, so dass ich auf den letzten 40 Radkilometern wg. Treibstoffmangel meinen Puls schon gar nicht mehr hochbekommen habe.

P.S.: mein maximaler Puls ist beim Radfahren an einem guten Tag so bei 170 (wenn mich die Jungspunde unseres Vereins im TRainingslager herausfordern) und beim Laufen bis max 185 bei sehr harten Bahnintervallen (die ich eigentlich ungern mache)- mit dem Laufen beim Ironman hat das aber auch von der Motorik und Gesamt-Optik her sehr, sehr wenig zu tun.
Danke für die interessanten Infos!
Die Pause in der Box dürfte den Durchnittspuls auch um 1-2 Schläge reduziert haben!?
be fast ist offline   Mit Zitat antworten