gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mitfiebern: Ironman Regensburg live!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2010, 15:02   #482
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Ups, 90 Sachen sind ja mal ne Ansage.

Du bist mit nem Durschschnittspuls von (nur) 134 gefahren. Was hast du denn für einen max. Puls beim radfahren und laufen??
Der Puls war so niedrig nicht geplant. 140 im Schnitt war eigentlich die Vorgabe aus den Erfahrungen des wettkampfspezifischen Trainings (und an den Anstiegen bis Puls 150 =entsprechend ca. 330 Watt). In der ersten Runde hat das auch gut hingehauen, aber nach dem Penalty hat mein Magen plötzlich rebelliert und musste deshalb zwangsweise "evakuiert" werden; damit die Verdauung sich wieder beruhigen kann, habe ich dann vorübergehend erstmal kein Gel und keine Riegel gegessen.

Das Cola, dass man an den Rad-Verpflegungsposten bekommen hat, war aber quasi zu Wasser verdünnt, so dass ich auf den letzten 40 Radkilometern wg. Treibstoffmangel meinen Puls schon gar nicht mehr hochbekommen habe.

P.S.: mein maximaler Puls ist beim Radfahren an einem guten Tag so bei 170 (wenn mich die Jungspunde unseres Vereins im TRainingslager herausfordern) und beim Laufen bis max 185 bei sehr harten Bahnintervallen (die ich eigentlich ungern mache)- mit dem Laufen beim Ironman hat das aber auch von der Motorik und Gesamt-Optik her sehr, sehr wenig zu tun.
  Mit Zitat antworten